RTL 2 setzt bei seinem zukünftigen Programm auf die Vergangenheit. Programmdirektor Holger Andersen will auf der Erfolgswelle einstiger Quotenhits wie der „Guinness Show“ vom Muttersender RTL reiten.
Wie das Branchenmagazin „Kontakter“ in seiner kommenden Ausgabe berichtet, arbeitet man bei RTL 2 an einer Neuauflage der Rekorde-Show. Andersen hatte schon bei den derzeit ins Programm gehievten Rate-Shows „Der große …-Test“ oder „Deutschlands klügste…“ in der Archivkiste seines einstigen Heimatsenders RTL gekramt.
Die „Guinness Show“ wurde von 2004 bis 2008 unter dem Titel „Guinness World Records – Die Show der Rekorde“ ausgestrahlt. Auch bei der RTL-2-Neuauflage soll es darum gehen, neue Guinness-Rekorde aufzustellen.
Laut dem Bericht soll es allerdings eine personelle neuerung geben. Der einstige Showmaster Oliver Geissen soll offenbar nicht die neue Show übernehmen. Laut „Kontakter“ soll Sonja Zietlow die neue „Guinness“-Show präsentieren. Die 42-Jährige moderiert bei RTL 2 auch die recycelten RTL-Wissens-Sendungen. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com