Der Privatsender RTL 2 und Radio Energy haben eine weitreichende strategische Partnerschaft geschlossen. Zukünftig veranstalten die Medienmarken gemeinsam Events und promoten Künstler.
Wie der Privatsender RTL 2 am Montag mitteilte, haben Radio Energy und der TV-Sender eine umfassende Zusammenarbeit in den Bereichen Musik und Entertainment vereinbart. Dabei kooperieren der Fernseh- und der Radiosender zukünftig bei Tourneen, Galaveranstaltungen und Konzerten sowie deren Vermarktung. Außerdem wollen sie gemeinsam Künstler aufbauen und promoten. Auch die eigenen Formate „The Dome“, „Energy in the Park“ und die „Energy Music Tour“ sind Teil der crossmedialen Partnerschaft.
Der Geschäftsführer von RTL 2 Jochen Starke erklärte, die Zusammenarbeit sei „konsequent, sinnvoll und stärke beide Seiten.“ Die Partnerschaft biete „in den Bereichen Event und Musik neue Möglichkeiten in crossmedialen Zusammenarbeit“, ergänzte Energy-Deutschland-Geschäftsführer Christophe Montague.
Mit über 460 Stationen in 14 Ländern zählt Energy nach eigenen Angaben zu den größten internationalen Radio-Marken und ist von Kanada bisRussland vertreten. In Deutschland ist Energy an den StandortenMünchen, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen undFrankfurt am Main on Air. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com