München – Ein Haus, fünf Familien: Wer wird einziehen? Die Nachbarn und Zuschauer entscheiden, wer das Haus bekommt. Die zweite Staffel von „Willkommen in der Nachbarschaft“ startet am Dienstag, 26. August 2008, um 20.15 Uhr bei RTL 2.
Auch in diesem Jahr bekommen wieder fünf Familien die Chance, ein freistehendes Einfamilienhaus im Wert von 300 000 Euro mit über 1000 Quadratmeter Garten und einem Swimmingpool zu gewinnen! Und das sind die Spielregeln: Jede Familie zieht eine Woche auf Probe in das Haus. Dann müssen sie alles geben, um die Anwohner und die Zuschauer davon zu überzeugen, dass sie am besten in die Nachbarschaft passen und das Haus gewinnen sollten.
Wer für immer bleiben darf, entscheidet sich in der 6. Folge. In einem spannenden Live-Finale, moderiert von Aleksandra Bechtel, wird sich zeigen, für welche Familie es endgültig heißt: Willkommen in der Nachbarschaft!
Eine gute Nachbarschaft ist Gold wert! Das wissen auch die Menschen, die rund um das schöne Haus mitten im Ruhrgebiet leben, für das jetzt ein neuer Besitzer gesucht wird. Fünf Familien stellen sich jeweils für eine Woche vor. In der ersten Folge ist es Vera (47), die sich mit ihrer Familie um das Haus bewirbt. Unterstützt wird Vera von Jupp, ihrem 36-jährigen Ehemann. Auch er wird alles geben. Jupp setzt auf sein Lächeln und seinen Charme, um die Herzen der Nachbarinnen für sich zu gewinnen. Auch Veras erwachsene Töchter Jeanette (26) und Nicole (23) sowie deren Söhne Sam (3) und Tim (2) wollen Vera und Jupp nach Kräften unterstützen.
„Willkommen in der Nachbarschaft“: Die RTL II-Doku-Soap um ein Haus, fünf Familien und die Frage: Wer wird einziehen? Eine Woche hat jede Familie Zeit, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Eine Folge, eine Familie und am Ende die Entscheidung: Wer gewinnt das Haus? Am 30. September ist es dann soweit. In einem großen Live-Finale bestimmen Nachbarn und Zuschauer, welche Familie in das Haus einziehen wird. Moderiert wird das Finale von Aleksandra Bechtel, in dem es dann heißen wird: Willkommen in der Nachbarschaft!
Für dieses Konzept wurde das Format in diesem Jahr für die Goldene Rose von Luzern in der Kategorie „Reality“ nominiert und darüber hinaus international verkauft. [fkr]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com