„Rosenheim-Cops“ vorerst ohne krebserkrankten Hannesschläger

8
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

TV-Kommissar Joseph Hannesschläger von den „Rosenheim-Cops“ muss wegen einer Krebserkrankung pausieren.

„Wir stehen mit ihm in Kontakt und wünschen ihm von Herzen alles Gute“, teilte das ZDF am Dienstag mit. Bei den aktuellen Dreharbeiten zu neuen Folgen der Kultserie ist der beliebte Schauspieler nicht dabei. Ob er bei der nächsten Staffel wieder dabei ist, ist noch unklar. Man sei aber mit dem Schauspieler im Gespräch. Aktuell zeigt das ZDF die 19. Staffel, immer dienstags um 19.25 Uhr.

Am Dienstag wurde bekannt, dass der 1962 geborene Hannesschläger an Krebs erkrankt ist. Zunächst hatten die Münchner Tageszeitungen „tz“ und „Münchner Merkur“ darüber berichtet. Er habe einen Tumor, der nur palliativ zu behandeln sei, erklärte der Schauspieler der „tz“. Inzwischen habe er die Chemotherapie überstanden und sei wieder zuhause in München bei seiner Frau Betty.

„Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an, und ich sage, okay, jetzt wird weiter gekämpft“, sagte er der „tz“. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. Ich wünsche auch keinem Krebs und würde es begrüßen, wenn nicht jede Gazette solche Themen aufgreift. Ein bisschen Privatsphäre dürfen auch Schauspieler haben. Das finde ich immer am Unwürdigsten.
  2. In den letzten Staffeln war er auch nur sporadisch im Einsatz. Ich persönlich finde in nicht gut.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum