Die große Kuppellei unter den Landwirten geht in die nächste Runde. Ab dem heutigen Montag gibt es bei RTL die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ zu sehen. Dabei ist in diesem Jahr erstmals auf eine lesbische Landwirtin dabei.
Es darf wieder gekuppelt werden: Ab dem heutigen Montag (21. Oktober) dürfen sich die deutschen TV-Zuschauer wieder über neue Liebesgeschichten vom Land freuen. Denn RTL schickt seine erfolgreiche Doku-Soap „Bauer sucht Frau um 20.15 Uhr in die nächste Runde. Mit dabei ist natürlich auch wieder Moderatorin Inka Bause, die die liebestollen Landwirte auch in diesem Jahr mit ihren schon zum Markenzeichen gewordenen Alliterationen während der Show begleitet.
Eröffnet wird diese auch im mittlerweile neunten Jahr vom großen Scheunenfest, wo die Kandidaten erstmals auf ihre Auserwählten treffen, ehe sie mit diesen in die Hofwoche starten. Bause ist sich dabei sicher, dass aus dieser Staffel etliche Pärchen hervorgehen. „Einige der Bauern habe ich ja bereits bei der Briefübergabe kennengelernt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Jahr am Ende der Staffel so viele glückliche Landwirte haben wie noch nie!“, so die Moderatorin. Laut RTLAngaben haben sich bisher mehr als 20 glückliche Pärchen über die Sendung gefunden. Zudem zähle „Bauer sucht Frau“ 15 Heiratsanträge und 11 geschlossene Ehen auf seinem Konto.
Bei den Kandidaten setzt RTL dabei auch weiterhin auf eine gemischte Gruppe. Neben acht Landwirten, die nach einer Frau in ihrem Leben fahnden, sucht mit Michael auch ein Bauer den Mann fürs glücklich sein. Mit der 24-jährigen Lena geht zudem auch erstmals eine lesbische Jungbäuerin an den Start, die sich ebenfalls nach einer netten Frau an ihrer Seite sehnt.
Ob Bause am Ende Recht behält und die neue Staffel die Pärchen-Quote in die Höhe treibt, bleibt abzuwarten. Festzustehen scheint dagegen schon jetzt, dass sich RTL wieder über beste Quoten freuen dürfte.
[fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com