Zwei neue HD-Sender starten bei Unitymedia. Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD zählen ab September bzw. Oktober zum hochauflösenden Programmangebot des in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktiven Kabelnetzbetreibers.
Der Romantik-Kanal ist ab 27. September im Portfolio des Kabel-TV-Anbieters enthalten. Der Wissenssender der Spiegel-Gruppe wird hingegen eine Woche später, am 4. Oktober, aufgeschaltet. Kunden benötigen nach Informationen des Anbieters vom Freitag für den Empfang das „DigitalTV Allstars HD“-Paket. Die Zahl der in den Bezahlbouquets verfügbaren HD-Sender steige damit auf 18. Für den Start in Deutschland sei Unitymedia mit bevölkerungsstarken Bundesländern wie NRW und Hessen ein idealer Partner, erklärte Tim Werner, COO von Romance TV.
Für Unitymedia-Kunden mit Digitalem Kabelanschluss startet das Unternehmen außerdem eine Sonderaktion. Auf einem „Schnupperkanal“ soll jede Woche ein ausgewählter Sender für jeweils sieben Tage ohne Mehrkosten zu sehen seien. Die Motivation ist offensichtlich. Mit ausgewählten Einblicken in das kostenpflichtige Zusatzangebot im Bereich Serien, Film, Dokumentation, Musik und Sport will der Netzbetreiber Kunden für die Buchung der kostenpflichtigen Zusatzpakete begeistern.
Für Nicht-Unitymedia-Kunden hält Romance TV ebenfalls eine Neuerung parat. Ab dem 27. September können Kabel-, Satellit- und IPTV-Abonnenten den Sender ach eigenen Angaben auf sämtlichen Plattformen „in einer höheren SD-Qualität“ sowie im 16:9-Bildformat empfangen. [mho/js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com