Der Schweizer Uhrenhersteller Rolex ist neuer Sponsor der Formel 1 auf Sky, die an diesem Wochenende in die neue Saison startet.
Damit weitet Rolex sein in Deutschland exklusives TV-Engagement in den Live-Sportumfeldern auf Sky weiter aus.
Die Schweizer Marke, in diesem Jahr auch erstmals offizieller Zeitmesser der Formel 1, setzt nach eigenen Angaben bei ihrem Engagement auf ausgesuchte, exklusive Werbeumfelder in einem hochwertigen Rahmen.
Bereits 2011 konnte Sky Media Network, die Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland, Rolex als Werbepartner für die Golfübertragungen des Münchener Entertainment-Unternehmens gewinnen. 2012 kam das Sponsoring der ebenfalls exklusiven Live-Übertragung des Tennis-Klassikers Wimbledon hinzu.
In der vergangenen Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung bei den Formel-1-Übertragungen auf Sky um 26 Prozent. Sky berichtet auch in der neuen Saison an allen 19 Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien Training bis zur Zieleinfahrt am Sonntag live und in HD.
[fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com