Roche und Böhmermann bekommen eigene Talkshow auf ZDFkultur

0
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Charlotte Roche und Jan Böhmermann talken ab dem 4. März wöchentlich auf dem digitalen Spartensender ZDFkultur. Immer sonntags um 22.00 Uhr laden die beiden jeweils fünf Gäste in ihre einstündige Gesprächssendung „Roche & Böhmermann“ ein.

„‚Roche & Böhmermann‘ ist die einzig mögliche Antwort von ZDFkultur auf die Talkshowflut im deutschen Fernsehen“, erklärte Senderhef Daniel Fiedler in einer Mitteilung vom Donnerstag. Nach seiner Einschätzung werde der Neuzugang eine echte Bereicherung für das Programm des öffentlich-rechtlichen Digitalkanals.
 
Produziert wird das Format von der Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik (BTF). Weitere Informationen zu ersten möglichen Gästen oder dem Konzept der neuen Talkshow gab das ZDF zunächst allerdings nicht bekannt. Die Frage, wie sich das Format mit der „Schoßgebete“-Autorin und ihrem Co-Moderator aus dem Comedy-Lager von der großen grauen Masse der TV-Plauderrunden abheben will, ließ der Sender bei der Ankündigung unbeantwortet.

Bekannt wurde Charlotte Roche 1998 als Moderatorin des Musiksenders Viva2.  Für großes Aufsehen sorgte ihr 2008 erschienener Roman „Feuchtgebiete“, in dem sie Themen wie Analverkehr, Intimhygiene, Masturbationstechniken und Prostitution behandelte. Roches zweiter Roman „Schoßgebete“ erschien im August 2011.
 
Jan Böhmermann arbeitete seit 1999 als Moderator und Reporter bei Radio Bremen und wechselte 2004 zum WDR-Jugendradio 1Live. Die meisten Zuschauer kennen ihn aber als Reporter in der Late-Night-Show von Harald Schmidt im Ersten und jetzt bei Sat.1. Im August 2009 erschien Böhmermanns erstes Satirebuch „Alles, alles über Deutschland – Halbwissen kompakt“. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum