Mit „Merlin“ hat der Super RTL bereits eine erfolgreiche Mystery-Serie der BBC im Programm. Nun holt sich der Privatsender mit „Robin Hood“ ein weiteres Format ins Haus, das sich ebenfalls mit einem ur-britischen Mythos beschäftigt.
Wie Super RTL am Donnerstag mitteilte, zeigt der Sender die erste Folge von „Robin Hood“ am 15. Februar. In 26 Episoden können die Zuschauer dann jeden Mittwoch um 21.10 Uhr die Abenteuer des gewitzten Diebes mitverfolgen, der bekanntlich im 13. Jahrhundert im Norden von England gegen Tyrannei und Unterdrückung kämpfte.
Im sagenumwobenen Sherwood Forrest sind dunkle Zeiten angebrochen. Der skrupellose und machtbesessene Sheriff von Nottingham (Keith Allen) drangsaliert die verarmte Bevölkerung und verbreitet mit Hilfe seines brutalen Neffen Guy von Gisborne (Richard Armitage) Angst und Schrecken.
Als Robin von Locksley (Jonas Armstrong) von den Kreuzzügen zurückkehrt, bietet sich ihm ein schauriges Bild. Seine geliebte Heimat wird unterjocht, aufrechte Bürger sind in die Wälder geflüchtet. Schnell erkennt der Adlige, dass er nur dann einen Aufstand gegen den Sheriff anzetteln kann, wenn er treue Verbündete um sich scharrt.
Produziert wurde die Serie von Tiger Aspect Productions für den britischen Sender BBC. Die Idee zur Serie lieferten Dominic Minghella und Foz Allan, die gleichzeitig als Executive Producers fungierten. Minghella schrieb zudem das Drehbuch für das Format. Zuvor war er bereits für die Dramedyserie „Doc Martin“ des britischen Senders ITV verantwortlich. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com