
In den nächsten Wochen stehen noch insgesamt sieben Spiele in der UEFA Champions League an. Das ZDF begleitet die restlichen Spiele mit Highlight-Sendungen und überträgt das Finale live aus München.
Die Hinspielergebnisse im Viertelfinale der UEFA Champions League waren für die beteiligten Vertreter der Bundesliga bestenfalls gemischt. Borussia Dortmund kam gegen den FC Barcelona von Ex-Bundestrainer Hansi Flick und seinem Trainerteam (unter anderem auch mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Heiko Westermann) in Spanien mit 4:0 gehörig unter die Räder. Natürlich kann – vorsicht Phrase! – im Fußball alles passieren. Die meisten Pressestimmen sprechen allerdings davon, dass es für den BVB nur noch darum ginge, im Rückspiel ein gesichtswahrendes Ergebnis zu erreichen. Für den FC Bayern München lief es etwas besser. Der zum Sommer ausgemusterte Thomas Müller besorgte immerhin ein Tor bei der 1:2-Heimniederlage gegen Inter Mailand. Damit besteht für die Münchner Mannschaft durchaus noch Hoffnung auf ein Weiterkommen. In den anderen Spielen gelang Paris Saint-Germain ein 3:1 gegen Aston Villa und der FC Arsenal London schickte Real Madrid mit drei Toren im Gepäck nach Hause. Am kommenden Dienstag, den 15. April, beziehungsweise am Mittwoch, den 16. April, finden die Rückspiele statt.
Das ZDF zeigt Zusammenfassungen und das Finale live
Das ZDF zeigt dazu am Mittwoch, den 16. April, eine Highlight-Sendung mit Zusammenfassungen, Analysen und Stimmen zum Viertelfinale der Champions League. Die 60-minütige, „sportstudio UEFA Champions League“ genannte Sendung beginnt um 23.00 Uhr. Neben dem Moderator Sven Voss ist der ehemalige Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker im Studio zu Gast. Mertesacker leitet zurzeit die Fußballakademie des FC Arsenal. Die Halbfinalspiele der Champions League werden am Dienstag, den 29. April, und in der Woche darauf am 6. Mai stattfinden. Das ZDF wird nach eigenen Informationen am Mittwoch, den 30. April, um 23.00 Uhr und am Mittwoch, den 7. Mai, um 23.15 Uhr jeweils ein 45-minütiges „sportstudio UEFA Champions League“ zeigen. Inhaltlich wird es auch hier Zusammenfassungen, Analysen und Interviews geben. Das Highlight der „Champions League“-Saison wird dann das Finale am Samstag, den 31. Mai. Das ZDF wird das Spiel live aus der „Allianz Arena“ im Norden Münchens übertragen. Jeweils Mittwochs ab 23.00 Uhr sind die Zusammenfassungen der Spiele auch online auf ZDFheute.de, in der ZDFheute-App und auf sportstudio.de abrufbar. Zu weiteren Sport-Inhalten im kommenden ZDF-Programm berichtete DIGITAL FERNSEHEN bereits.
Das „Champions League“-Restprogramm im ZDF:
- „sportstudio UEFA Champions League“: Highlights, Interviews, Analysen – Mittwoch, 16. April, 23.00 Uhr
- „sportstudio UEFA Champions League“: Highlights, Interviews, Analysen – Mittwoch, 30. April, 23.00 Uhr
- „sportstudio UEFA Champions League“: Highlights, Interviews, Analysen – Mittwoch, 7. Mai, 23.15 Uhr
- „sportstudio live“: Live-Übertragung des Finales – Samstag, 31. Mai, 19.25 Uhr
Auch interessant: