Ex-Nationaltorhüter René Adler tritt nach Beendigung seiner Profifußball-Karriere einen neuen Job an: Ab September wird Adler neben seiner Tätigkeit bei Sky auch bei ProSieben Maxx als Experte auftreten.
Der ehemalige HSV- und Mainz-Profi, den über die späteren Etappen seiner Karriere Verletzungssorgen geplagt hatten, kann doch nicht so ganz ohne Fußball:
Nachdem Adler bereits mit Sky einig geworden ist, im Rahmen der Ausstrahlung der englischen Premier League in Erscheinung zu treten, wird der Ex-Keeper nun auch bei ProSieben Maxx als Experte tätig sein. Vorerst ist Adler für die Übertragungen der U21-Spiele gebucht, die er laut Sportbild als Blick in die Zukunft des deutschen Fußballs besonders wichtig findet – immerhin spiele dort ein nicht unwesentlicher Teil der künftigen A-Nationalspieler.
Gerne denkt Adler selbst an das legendäre TV-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling zurück – deren ironische Art und dennoch respektvoller Umgang miteinander haben den ehemaligen Schlussmann und frischgebackenen TV-Experten für seine künftige Tätigkeit essenziell inspiriert, berichtet Sportbild. [rs]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com