Rekordzahlen für Sky dank James-Bond-Channel

21
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Pay-TV-Anbieter Sky kann sich über die erfolgreichste Sonderprogrammierung seiner Sendergeschichte freuen. Ganze 17,8 Millionen Kontakte konnte Sky vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember verzeichnen.

Das Bond-Fieber war unbestreitbar ausgebrochen. Sky konnte mit seiner Sonderprogrammierung Sky 007 HD ganze 17,80 Millionen Kontakte im Zeitraum vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember verzeichnen und damit die erfolgreichste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte verbuchen.

Der Pay-TV-Anbieter hatte den Sender Sky Hits in den Pop-up-Channel Sky 007 HD verwandelt und die Sky Abonnenten durch die Ausstrahlung der Bond-Filme bis zum neuesten Hit „Spectre“ ins Bond-Fieber versetzt und den Fans so die Wartezeit verkürzt. Pro Sendetag wurde Sky 007 HD von rund 410.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet. Insgesamt 3,30 Millionen unterschiedliche Zuschauer sahen die Bond-Filme.
 
Alle Bond-Filme liefen auf dem Sonder-Channel am laufenden Band in chronologischer Reihenfolge, wovon „Der Morgen stirbt nie“ und „Casino Royale“ mit jeweils 900.000 Kontakten bei den Zuschauern am beliebtesten waren. Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland, zeigt sich zufrieden: „Sky 007 HD ist ein Riesenerfolg und nach ‚Sky Star Wars HD‘ und ‚Sky Thrones HD‘ ein weiterer Beleg für die hohe Attraktivität von Sonderprogrammierungen auf Sky. Gerade die Bond-Filme sind zeitlose Klassiker, die weiterhin viele unserer Abonnenten fesseln.“ So hat sich jeder Zuschauer durchschnittlich acht Bond-Streifen angesehen.
 
Wer noch nicht genug hat, der bekommt in der Weihnachtszeit erneut die Gelegenheit, sich einen der 23 Bond-Filme anzusehen. Vom 25. bis zum 27. Dezember strahlt Sky alle Filme noch einmal auf Sky Hits in chronologischer Reihenfolge aus. Zudem sind alle Bond-Filme bis zum 31. Dezember 2015 weiterhin auf Sky On Demand und Sky Go abrufbar. [am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
21 Kommentare im Forum
  1. So langsam is mal gut mit Bond:cautious: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das 8 Wochen lang die Leute sich jeden Tag dasselbe anschauen. Noch dazu solche Zahlen? Dann macht, wenn schon einen Eventkanal hierfür auf und blockiert nicht immer Sky Hits!!! Sollte doch kein Problem sein, oder? Bei solch großen Erfolgen schreit es doch förmlich nach solch einem "Highlight"
  2. was solln die Leute denn sonst schauen, wenn so massiv in nahe zu jeder Werbung und auch auf Sky Sport News HD rechts die Einblendungen hereinschweben.
  3. Das schreit ja förmlich nach einem +1Sender... Habe wahrscheinlich beim durchzappen auch 10 "Kontakte" generiert. Tschuldigung, ich wollte das gar nicht!
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum