![ProSieben verdoppelt "TV total" im Winter Doppelte Dosis TV total](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2024/08/Joyn_TVTotal_3031709-696x463.jpg)
„Germany’s Next Topmodel“ ist eines der quotenstärksten ProSieben-Formate – zuletzt machte der Wettbewerb Schlagzeilen, weil auch Männer mitmachen dürfen. Das ist auch 2025 der Fall. Mit der Programmänderung geht ProSieben dem Duell zwischen Stefan Raab und Sebastian Pufpaff aus dem Weg.
In die Parade fahren will ProSieben der Konkurrenz von RTL – diese wird bereits ab dieser Woche immer mittwochs zur besten Sendezeit die neue Stefan-Raab-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ zeigen. RTLs Plan: Raab soll somit ins direkte Duell mit seiner alten Sendung, dem inhaltlich ähnlichen „TV total“, gehen. „TV total“ wird inzwischen von Sebastian Pufpaff moderiert. Wie viele Folgen RTL jetzt von der wöchentlichen Raab-Show plant, ist aktuell noch nicht bekannt. Verkauft werden momentan Tickets für zunächst sechs Folgen – mehr ist aber sicher möglich. Schon am heutigen Mittwoch scheut ProSieben das direkte Duell. „TV total“ wird entgegen bisheriger Ankündigungen ausnahmsweise erst um 23:01 Uhr gesendet. Zuvor läuft der Film „Mission Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ als Free-TV-Premiere.
„TV total“ heute Abend erst um 23 Uhr
Ab kommender Woche verschiebt ProSieben „Germany’s Next Topmodel“ auf den Mittwoch. Eigentlich war geplant, dass die neue Staffel der Modelshow mit Heidi Klum dienstags und donnerstags läuft. In dieser Staffel werden in der Anfangsphase der Wettbewerb unter den Frauen und unter den Männern getrennt. Der Donnerstag gehört den Damen, der Dienstag sollte (ab 18. Februar) den Männern gehören. Jene Dienstagsfolge verschiebt sich nun auf den Mittwoch. Sechs Wochen lang will der Sender mittwochs nun auf das vor allem beim jungen Publikum sehr starke „GNTM“ setzen – und Raab damit die Quote vermiesen.
Ab kommender Woche wird „TV total“ dann dienstags zu sehen sein, um 20:15 Uhr. Die Doku „Olaf Scholz. Showdown im Kanzleramt“ mit Katrin Bauerfeind verschiebt sich ebenfalls. Sie ist kommenden Dienstag, 18. Februar, ab 21:25 Uhr zu sehen. Auch diese sollte eigentlich nächste Woche Mittwoch laufen. Und auch die Comedy-Show „Fake News“, geplant für den Mittwochabend, wandert auf den Dienstag. Das Format mit Linda Zervakis beginnt am 25. Februar um 21:25 Uhr.
Außerdem interessant: