Mehr Live-Fußball soll es in den kommenden Monaten beim RBB zu sehen geben. Vor allem Spiele von Energie Cottbus in der dritten Liga möchte man regelmäßiger in voller Länge live ausstrahlen. Wie oft es Übertragungen geben wird, ist jedoch noch nicht final geklärt.
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) setzt künftig auf mehr Live-Fußball. Wie der Veranstalter am Freitag mitteilte, sollen Spiele aus der dritten Liga in der kommenden Spielzeit 2014/15 regelmäßiger im TV zu sehen sein. So möchte der Sender die Begegnungen des FC Energie Cottbus komplett übertragen.
Den Saisonauftakt für das Lausitzer Team gibt es sogar live im Ersten zu sehen, wo die Partie gegen den VfL Osnabrück im Rahmen der „Sportschau“ gezeigt wird. Beim RBB geht es dann am 3. August ab 14.00 Uhr mit der Partie gegen Dynamo Dresden los. Realisiert wird die Übertragung in Zusammenarbeit mit dem MDR. Bereits einen Tag früher, also am 2. August, zeigt der RBB zudem ab 14.00 Uhr das Spiel BFC Dynamo gegen FC Carl Zeiss Jena.
Über weitere Live-Übertragungen wolle man sich beim RBB beraten. Dabei werde es auch vom Erfolg von Energie Cottbus in der kommenden Spielzeit abhängen, wie viele Partien man letztlich live im Fernsehen zeigen werde. „Wir hoffen, dass das neu formierte Team sehenswerten Fußball spielt, den wir unseren Zuschauern dann gern so oft wie möglich in voller Länge zeigen wollen“, sagte dazu Dirk H. Walsdorff, Abteilungsleiter Sport beim RBB. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com