Seit 2004 läuft die Langzeit-Soap-Parodie auf der Bühne des Weddinger Prime Time Theaters. Jetzt bringt der RBB „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“ ins Fernsehen.
Der RBB bringt „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“ als Comedy-Serie ins Fernsehen. Die Vorlage lieferte eine Berliner Langzeit-Soap-Parodie. Seit 2004 findet „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“ an fünf Abenden pro Woche auf der Bühne des Weddinger Prime Time Theaters statt. Die Theatersitcom, inspiriert von einer Daily Soap, entwickelte sich zum Berliner Kult.
Autorin Constanze Behrends hat für die Fernsehadaption eine eigene Geschichte kreiert, die sich um die Zwillingsschwestern Ulla und Penelope dreht. Die beiden wurden bei ihrer Geburt getrennt. Penelope ist eine vegane Performance-Künstlerin, Schwester Ulla eine übergewichtige Döner-Liebhaberin. Die beiden ahnen nichts voneinander, bis Ulla einen Job als Hausmeisterin an der Schule annimmt, die auch Penelopes Tochter besucht.
Die vierteilige Comedy-Serie aus Berlin „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“ ist eine Produktion der Loboticofilm GmbH im Auftrag des RBB. Gesendet werden die Folgen täglich vom 27. Dezember bis 30. Dezember. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com