rbb Fernsehen: Hommage an Edgar Wallace

3
77
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei „Der große Edgar-Wallace-Abend“ kommen Fans des Schriftstellers und Krimi-freunde auf ihre Kosten. Der rbb zeigt gleich drei Edgar-Wallace-Verfilmungen.

Am Samstagabend dreht sich beim rbb alles um den kultigen Schriftsteller. In gleich drei Filmen, die allesamt zur Prime Time gezeigt werden, feiert der Sender eine Hommage an Edgar Wallace. 

Den Anfang der „Der große Edgar-Wallace-Abend“ macht um 20.15 Uhr „Das Geheimnis der gelben Narzissen“. In dem Streifen von 1962 werden immer häufiger junge Mädchen aus der Londoner Rauschgiftszene ermordet aufgefunden. Was steckt dahinter? Joachim Fuchsberger ist in der Rolle des Ermittlers Jack Tarling zu sehen und  Ingrid van Bergen singt als Mademoiselle Gloria. 
 
Um 22 Uhr geht es mit einem weiteren Film der Kultkrimireihe weiter. In „Das Rätsel der roten Orchidee“ (1962) gibt es ein Wiedersehen mit Christopher Lee und Klaus Kinski, außerdem sind Adrian Hoven in der Rolle des Inspektor Weston und Eddi Arent als Butler Parker mit dabei. Worum es geht? Zwei rivalisierende Gangsterbanden versetzen London in Angst und Schrecken. 
 
Um 23.20 Uhr geht es mit „Die Tote aus der Themse“ mit Hansjörg Felmy, Uschi Glas und Werner Peters aus dem Jahr 1971 weiter. Darin verschwindet die Leiche der ermordeten Tänzerin Myrna Fergusson spurlos. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Wobei fast immer die selben Edgar Wallace Filme gezeigt werden. Dabei gibt es auch fast nie gezeigte. Letztens kam im ORF III sogar einer in Farbe
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum