Rätselraten um mögliche neue Klaas-Show

0
119
© ProSieben
© ProSieben

Wird der Ex-„Late Night Berlin“-Moderator „Experte für alles“?

ProSieben hat am Dienstag, 1. April, von sich reden gemacht. Pünktlich um 0:01 Uhr kündigte der Sender eine neue Show mit Klaas Heufer-Umlauf an. Heufer-Umlauf hatte vorige Woche seine Late-Night-Show „Late Night Berlin“ beendet. Er bekomme noch im Frühjahr, so schrieb es ProSieben, ein Verbrauchermagazin beim Sender. Vormittags legte der Sender dann eine Pressemitteilung nach. In dieser ließ sich auch ProSieben-Chef Hannes Hiller zitieren:  „Ich freue mich sehr, dass ProSieben mit einem Verbrauchermagazin jetzt noch näher an die Zuschauerinnen und Zuschauer heranrückt. Wer informiert bleiben will, kommt an ProSieben nicht vorbei.“

In seinem neuen Format würde Heufer-Umlauf als „Experte für alles“ testen, probieren und analysieren Heufer-Umlauf – behandelt werden sollen alle Themen, die dem Publikum wichtig sind. Ein Aprilscherz? Mit dieser Frage kokettierte ProSieben auch abends auf X, früher Twitter. Dort postete der Sender: „Hach. Das war ein schöner Tag. Da wird man doch am 1. April glatt Experte für alles. Irgendwie.“ Kommt diese Show nun wirklich?

„Experte für alles“: Mehr Klarheit womöglich am Donnerstag

Einen ersten Hinweis darauf könnte es am Donnerstag geben. Denn: Schon vor Wochen wurden Tickets für acht weitere „Late Night Berlin“-Folgen verkauft; „LNB“ wird nicht weitergehen. Was wird dann an Gründonnerstag aufgezeichnet? Womöglich die Nachfolgeshow. Das passt damit zusammen, dass im „LNB“-Finale das Datum 22. April eingeblendet wurde. Ein möglicher Starttag für ein Nachfolgeprojekt. Und das exakte Programm für den 22. April macht ProSieben am morgigen Donnerstag im Rahmen des üblichen Programmvorlaufs publik.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Late-Night-Berlin-Klaas-Heufer-Umlauf: © ProSieben
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum