Stefan Raab und ProSieben feiern im Frühjahr 2021 den zweiten „Free European Song Contest“ – kurz: #FreeESC.
Der Songwettbewerb findet am Samstag, den 15. Mai, um 20.15 Uhr, statt. Also genau eine Woche vor dem traditionellen Pendant der Eurovision-Sender. Einer auf den Tag und die Stunde genauen Konkurrenzsituation wie im letzten Jahr mit der ESC-Ersatzshow, wird also diesmal aus dem Weg gegangen. Trotz allem könnten viele TV-Zuschauer gegebenenfalls schon ihren Hunger nach internationaler Musik gestillt haben, wenn der „richtige“ ESC am 22. Mai in Rotterdam über die Bühne geht.
Stefan Raab: „Mit Nico Santos hat im ersten Jahr ein herausragender Musiker den #FreeESC gewonnen. Und für Deutschland war mit Helge Schneider eine echte Legende am Start. Beide stehen für die besondere musikalische Qualität dieses neuen, freien Wettbewerbs. In diesem Jahr wird der ‚Free European Song Contest‘ mindestens ebenso hochkarätig besetzt sein. Genauso hochkarätig, wie man es von einem internationalen Wettbewerb erwarten kann.“
ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Der erste ‚Free European Song Contest‘ hat gezeigt, wie sehr Stefan Raab, ProSieben und unsere Zuschauer gute Musik und eine gute Show lieben. Das verbindet uns alle. Dieser neue Songwettbewerb hat 2020 eine wundervolle Note gesetzt und war der Auftakt für eine hoffentlich lange, jährliche Tradition. In diesem Jahr freuen wir uns auf den nächsten musikalischen Feiertag – made by Stefan Raab.“
Bildquelle:
- df-raab: Mediengruppe RTL
- df-free-esc: ProSieben