Der Verkaufskanal QVC hat den besten Service aller Teleshopping-Kanäle in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Serviceumfrage, in die über eine halbe Million Kundenbewertungen eingingen.
QVC Deutschland konnte bei der bislang größte Serviceumfrage Deutschlands, die von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt wurde, die Spitzenposition erobern. Insgesamt wurde der Kundenservice von 600 Unternehmen untersucht und 600 000 Kundenbewertungen eingeholt. Wie QVC am Donnerstag mitteilte, erreichte der Sender bei den Verkaufskanälen den ersten Platz.
Beim Gesamtranking landete QVC auf Platz 24. Acht von zehn befragten Kunden bestätigten, bei QVC einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben. Auf den weiteren Plätzen bei den Teleshopping-Kanälen landeten HSE 24 (insgesamt Platz 75), 1-2-3 TV (160), und Sonnenklar TV (199). [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com