Kai Pflaume legt mit seiner neuen ARD-Vorabendshow „Drei bei Kai“ am 14. Oktober los. Das Familienquiz wird dann immer im Wochenrhythmus freitags um 18.50 Uhr zu sehen sein.
Das teilte die ARD-Programmdirektion am Montag mit. In Pflaumes Show treten drei Familien mit jeweils drei Generationen, also insgesamt neun Kandidaten, gegeneinander an, „um sich mit Wissen und Schnelligkeit in einer Qualifikationsrunde durchzusetzen“, hieß es in der Mitteilung. Auf die siegreiche Familie warten in der Hauptrunde 13 Fragen, drei Joker und eine Gewinnsumme von 300 000 Euro. Die Sendung wird von Günther Jauchs Firma Information & Unterhaltung I & U produziert.
Ebenfalls im Herbst starten neue Vorabendkrimis der ARD unter der Dachmarke „Heiter bis tödlich“, regional verankert und humorvoll. Den Anfang macht „Heiter bis tödlich in Husum“ am 25. Oktober um 18.50 Uhr. Einen weiteren Schritt geht die ARD im Januar: Dann wird Thomas Gottschalks neue Sendung zu sehen sein. Damit wäre der Umbau des quotenschwachen Vorabendprogramms dann beendet. [dpa/rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com