Der österreichische TV-Kanal Puls 4 bleibt sportlich unterwegs. Erstmals habe sich ein österreichischer Privatsender die Rechte an einem Ski-Weltcupbewerb sichern können, kündigte das Unternehmen an.
Neben der UEFA Europa League sowie der Übertragung der National Football League und dem großen Super Bowl bringt Puls 4 mit dem Skicross-Weltcup ein weiteres Sporthighlight ins Fernsehen. Bereits ab dieser Saison zeigt der Sender jeweils zehn Rennen exklusiv im österreichischen Free-TV. Die Übertragungsrechte gelten zunächst bis zur Saison 2012/2013. Als Kommentator wurde der populärer Reporter Robert Seeger verpflichtet. Moderiert werden die Übertragungen vom Puls-4-Sportchef Christian Nehiba. Erster Sendetermin ist der 18. Dezember.
Michael Stix, Geschäftsführer der Sendermutter Pro Sieben Sat 1 Austria zeigte sich triumphierend. Mit dem Mehrjahresvertrag habe man die Chance, die Faszination des Skicross-Weltcups im TV aufzubauen. Das sei „der Anfang vom Ende des ORF-Ski-Monopols!“ Sportchef Nehiva versprach seinerseits „Hochspannung und großartige TV-Bilder“.
Außerdem setzt Puls 4 weiterhin auf das runde Leder und zeigt bis 2011/2012 die Spiele der UEFA Europa League mit Österreich-Beteiligung in Kooperation mit der Pay-TV-Plattform Sky live und exklusiv im österreichischen Free-TV. Bereits am 2. Dezember ist ab 18.40 Uhr die Partie Rapid Wien gegen den FC Porto zu sehen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com