ProSiebenSat.1 zeigt „Sons of Anarchy“ erst als Web-Serie

0
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ProSiebenSat.1-Gruppe zeigt die US-Serie „Sons Of Anarchy“ ab kommenden Donnerstag (19. Januar) als deutsche Erstausstrahlung auf ihrem Video-Portal „My Video“. Erst im Sommer soll die Serie auch ins Fernsehen kommen.

Bereits im November hatte die Mediengruppe angekündigt, mit der preisgekrönten US-Serie, die auf dem amerikanischen Markt in der vierten Staffel auf FX Networks läuft, einen neuen Weg im Entertainment-Bereich zu gehen. Vor der Pay- und Free-TV-Ausstrahlung sind die 13 Folgen der 1. Staffel ab Donnerstag kostenlos auf dem Online-Portal „My Video“ zu sehen, wie das Medienunternehmen am Montag mitteilte. Im Sommer werde die Serie dann auf einem der ProSiebenSat.1-Sender zu sehen sein. Im November hieß es noch, „Sons Of Anarchy“ werde ab Juli auf ProSieben ausgestrahlt.

In der Dramaserie „Sons of Anarchy“ von Kurt Sutter wird die Geschichte der Hauptfiguren ist Jackson „Jax“ Teller (Charlie Hunnam) erzählt, der Vizepräsident des Motorrad-Clubs „Sons of Anarchy“ im fiktiven Ort Charming in Nordkalifornien ist. Dieser beginnt, die kriminellen Methoden und skrupellosen Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax‘ Stiefvater ist, in Frage zu stellen.
 
Katey Sagal („Eine schrecklich nette Familie“) spielt Gemma Teller Morrow, die Mutter von Jax und Ehefrau von Clay Morrow. Sie hält den Club und dessen Mitglieder zwar zusammen, schreckt jedoch vor nichts zurück, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Für ihre Rolle erhielt die Darstellerin 2011 den Golden Globe in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin in einer TV-Dramaserie“.
 
Ein ähnliches Projekt realisierte der Pay-TV-Sender Syfy im vergangenen Jahr. Der Sci-Fi-Sender strahlte die zehnteilige Serie „Riese: Kingdom Falling“ vor der TV-Ausstrahlung erst als Web-Serie auf der eigenen Internetseite. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum