Die auf einem Roman von Horror-Ikone Stephen King basierende Mysteryserie „Under the Dome“ wird in Deutschland auf einem TV-Sender von ProSiebenSat.1 zu sehen sein. Das Medienunternehmen hat sich die Rechte an dem CBS-Format gesichert.
Während der Startschuss für „Under the Dome“ in den USA bereits in zwei Wochen fällt, steht nun auch fest, wo die auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basierende Mystery-Serie ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Wie das Internetportal „Deadline Hollywood“ am Donnerstag berichtete, hat sich die Sendergruppe ProSiebenSat.1 die Rechte an dem CBS-Format gesichert. Insgesamt wurde die Serie von den amerikanischen CBS Television Studios an weltweit 200 Sender verkauft.
Auf welchem ProSiebenSat.1-Sender genau „Under the Dome“ zu sehen sein wird, steht bisher allerdings noch nicht fest. Es ist aber wohl anzunehmen, dass die Stephen-King-Serie auf einem der Hauptsender laufen wird. Auch ein möglicher Termin steht bisher noch in den Sternen. Laut CBS International sollen einige Länder bereits eine Ausstrahlung in diesem Sommer planen. Ob ProSiebenSat.1 zu diesen gehört, ist bisher aber nicht bekannt.
„Under the Dome“ basiert auf einem 2009 von Horror-Ikone Stephen King veröffentlichen Roman, in die kleine, neuenglische Stadt Chester’s Mill urplötzlich von einer unsichtbaren Kuppel eingeschlossen wird. Ein undurchdringliches Kraftfeld hindert die Bewohner daran, die Kuppel zu verlassen. Andererseits kann aber auch von Außen niemand hinein. Während die Bewohner versuchen, mit der seltsamen Situation zurecht zu kommen, werden allmählich die Lebensmittel knapp und plötzlich gelten keine herkömmlichen Gesetze mehr. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com