Nina Etspüler ist künftig als Creative Producer im Bereich Creative Operations & Business Development für die Red Arrow Entertainment Group tätig. Sie soll bei der ProSiebenSat.1-Tochter die Identifizierung und Entwicklung strategisch interessanter TV-Formate verantworten.
Dabei kämen sowohl externe Partner als auch die Sendergruppe selbst als Lieferanten in Frage. Etspüler soll sich gemeinsam mit den Produktionsunternehmen und Kreativpartnern aus dem Red-Arrow-Netzwerk um die Erstumsetzung neuer Konzepte für die TV-Sender kümmern, erklärte das Produktionsunternehmen am Donnerstag. Zusätzlich berät Etspüler Produzenten und Fernsehsender, die Formate aus dem Red-Arrow-Portfolio erworben haben und diese in ihrem Land senden wollen.
„Es ist ein großer Gewinn, dass Nina Etspüler ab sofort zu unserem Team gehört“, sagte Michael Schmidt, Group Director Creative Operations & Business Development bei der Red Arrow Group. Er freue sich sehr darauf, gemeinsam mit Etspüler die kreativen Prozesse in der Gruppe zu steuern und erfolgreiche TV-Formate zu entwickeln.
Bereits seit 1999 ist Etspüler für die ProSiebenSat.1-Gruppe tätig. Zunächst arbeitete sie als Produzent im Talk-Show-Bereich, bis sie 2002 zur Unterhaltung wechselte. Während dieser Zeit zeichnete sie sich für Comedyformate wie „Elton vs. Simon“, „Comedystreet XXL“ oder „Rent A Pocher“ verantwortlich. In die als Holding ausgelegte Red Arrow Entertainment Group hat ProSiebenSat.1 die Bereiche Produktion, Programmvertrieb und Formatentwicklung ausgelagert. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com