In den USA war Ashton Kutchers Einstand in der Hit-Sitcom „Two And A Half Men“ ein voller Erfolg, ProSieben will im Januar nachziehen. Dann startet der Unterföhringer Sender mit der Ausstrahlung der neunten Staffel der Serie, in der Kutcher Skandal-Mime Charlie Sheen ersetzt.
Am 10. Januar ist es soweit – dann bekommen auch die deutschen Zuschauer Ashton Kutchers ersten Auftritt in der Sitcom „Two And A Half Men“ zu sehen, teilte der Sender am Samstag via dem Kurznachrichtendienst Twitter mit und gab damit gleichzeitig den Start der neunten Staffel bekannt. Die letzte Folge mit Charlie Sheen, der sich medienwirksam mit den Produzenten der Show in den Haaren lag, wird am 13. Dezember ausgestrahlt.
In den USA konnte der Sender CBS mit Kutchers ersten Folge einen in dieser Deutlichkeit überraschenden Erfolg verbuchen: 27,8 Millionen TV-Fans waren dabei. Zum Auftakt der achten Staffel waren es noch 14,6 Millionen Zuschauer. Sheen hatte im Mai 2005 mit 24,01 Millionen Zuschauern die bisherige Bestmarke aufgestellt. Zwar gingen nach dem Kutcher-Sensationserfolg die Einschaltquoten erwartungsgemäß zurück, pegelten sich aber bei weiterhin guten 14 Millionen Comedyfreunden ein, was den Verantwortlichen bei CBS weiterhin ein Lächeln ins Gesicht zaubert. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com