ProSieben zeigt „TV Total Turmspringen 2024“

10
2045
Sebastian Pufpaff mit Schwimmring vor einem Sprungturm im Schwimmbad
Bild: ProSieben / Steffen Z Wolff

An diesem Wochenende legt ProSieben das „TV Total Turmspringen“ neu auf. Zuletzt lief die Show 2015 auf dem Sender – damals noch mit Teilnahme von Stefan Raab.

Am Samstag ist es nach neun Jahren wieder so weit: ProSieben zeigt eine neue Ausgabe des „TV Total Turmspringen“ – nicht zu verwechseln mit dem „RTL Turmspringen“. Zuletzt fand die Show 2015 unter Mitwirkung von Stefan Raab statt. Der ist inzwischen bei RTL und zeigt sich – wie DIGITAL FERNSEHEN berichtet – kämpferisch mit neuen Formaten beim ehemaligen Konkurrenten. Gastgeber bei ProSieben ist Raabs Nachfolger bei TV Total Sebastian Pufpaff. Auch am Ort der Austragung des Wettbewerbes hat sich etwas geändert. Die diesjährige Ausgabe findet nicht mehr in München, sondern in Berlin statt. Dort, in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin treten 22 mehr oder weniger Prominente an, um möglichst elegant oder wenigstens verletzungsfrei vom Sprungturm zu springen. Es wird sowohl Wettbewerbe im Einzel- als auch im Synchronspringen geben.

Die Liste der Teilnehmenden wurde auch schon bekannt gegeben: darunter sind der Olympia 2024 Teilnehmer und Kunstturner Andreas Toba, Handball-Weltmeister Mimi Kraus, TV-Legende Manni Ludolf, Schauspielerin Luna Schweiger, der mehrfache Europameister und Kunstturner Marcel Nguyen, Reality-Star Diogo Sangre, Fußballer Sascha Mölders, Moderatorin Isabella Franke und Reality-Sternchen Linda Nobat. Moderator Sebastian Pufpaff wird zusammen mit Simon Gosejohann im Synchronspringen antreten. Dort messen sie sich mit allerlei Reality- und/oder Trash-Persönlichkeiten. Steven Gätjen moderiert das Sportevent. Viviane Geppert befragt die Teilnehmer am Sprungturm und Christian Straßburger kommentiert. Das „TV total Turmspringen 2024“ ist am Samstag, den 21. September 2024, ab 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn zu sehen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

10 Kommentare im Forum
  1. Also dermaßen wenige echte Promis hab ich ja noch nie erlebt. Kannte da nur Puffpaff und vom Namen die Schweiger. Hatte auch weniger Einschaltquote als bei RTL
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum