Ab dem heutigen Samstag strahlt ProSieben neue Folgen der Kultserie „Futurama“ von „The Simpsons“-Schöpfer Matt Groening als TV-Premiere aus. Um 17.30 Uhr flimmert die erste Episode der neuen Staffel über die Bildschirme.
„Wiedergeburt“, so der Titel der ersten Folge der tatsächlichen sechsten Staffel, schließt an die vier Direct-To-Video-Filme der Animationsserie an, welche nach dem vorläufigen Aus der TV-Serie in 2003 produziert wurden. ProSieben teilte die Videoveröffentlichungen in jeweils vier Episoden und brachte diese wiederum als sechste Staffel ins Fernsehen, was für Verwirrung unter den „Futurama“-Fans sorgte. Jedem Samstag um 17.30 Uhr werden die neuen Abenteuer rund um Pizzabote Fry, Roboter Bender, der einäugigen Leela und dem schrulligen Professor Farnsworth zu sehen sein.
Beim US-Neustart der beliebten Science-Fiction-Serie im vergangenen Jahr verfolgten beim amerikanischen Sender Comedy Central fast 3 Millionen Fans die Show, was dem Kanal seine bis dahin höchsten Einschaltquoten in der Primetime verschaffte. Im Durchschnitt waren bei der sechsten Staffel rund 2,5 Millionen Zuschauer dabei. Für die Episode „The Late Philip J. Fry“ konnten die Produzenten Cohen und Matt Groening sogar eine Emmy-Nominierung einheimsen. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com