Nach den Erfolgen in den USA findet die neue Hit-Serie „Gotham“ in wenigen Wochen auch ihren Weg nach Deutschland. ProSieben nimmt „Gotham“ im Februar ins Programm.
ProSieben hat in einem neuen Serien-Kracher aus den USA investiert, der im kommenden Jahr das Programm des Privatsenders aufwerten soll. Wie der Kanal am Dienstag via Twitter bekannt gab, wird die Krimi-Serie „Gotham“ ab Febraur bei ProSieben zu sehen sein. Einen genauen Termin nannte der Sender allerdings nicht nicht. Auch hinsichtlich eines Sendeplatzes hüllt sich der Veranstalter bisher noch in Schweigen.
„Gotham“ schwimmt auf der Comic-Erfolgswelle der letzten Jahre und erzählt die Vorgeschichte von Batman-Freund Commissioner Gordon, verkörpert von Benjamin McKenzie. Die Fledermaus ist zu diesem Zeitpunkt noch ferne Zukunftsmusik, denn Bruce Wayne ist noch ein kleiner Junge, der gerade erst seine Eltern verloren hat und vom Gedanken, einmal als dunkler Ritter die Stadt von Bösewichten zu befreien, noch weit entfernt ist. Doch Gotham versinkt bereits jetzt zunehmend im Sumpf der Kriminalität, zahlreiche Bösewichte wie der Joker sind auf dem Vormarsch und halten Commissioner Gordon auf Trapp.
Im US-Fernsehen hat „Gotham“ sich behaupten können. Die Serie hat ihre Zuschauer gefunden und dem Sender Fox einen neuen Hit beschert. Ob ProSieben dasselbe Glück beschieden sein wird, bleibt abzuwarten. Einen neuen Erfolgsgaranten kann der Sender aber auf jeden Fall gebrauchen, denn in absehbarer Zeit verliert der Veranstalter ein weiteres seiner Zugpferde. Während „How I Met Your Mother“ bereits zu Ende ging und derzeit nur noch mit Wiederholungen zu sehen ist, ist auch das Ende für „Two and a Half Men“ schon gesetzt. Nach Staffel zwölf ist definitiv Schluss. Neue Ware kommt daher durchaus gelegen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com