Aktuell arbeitet man an der neuen Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“. Darüber hinaus gab der Sender ProSieben die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Heidi Klum bekannt.
Seit Dienstag laufen die Dreharbeiten zur inzwischen bereits 20. Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ in München. Wieder einmal lässt die Bergisch Gladbacherin diverse Aktionen mit Menschen durchführen, die sich freiwillig für die Show beworben haben. Änderungen soll es wenige geben. In den letzten Sendungen sei allerdings die Zahl von ‚Shootings‘ als zu gering bemängelt worden, äußerte sich Heidi Klum nach Angaben von ProSieben auf ihrer Instagram-Präsenz. Daher solle es ihren Angaben zufolge nun mehr davon geben. Auch ihrer Tochter Leni Klum will Heidi Klum wieder Sendezeit verschaffen. Vor einigen Jahren äußerte sie sich auch zu einer möglichen Nachfolge, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete.
Darüber hinaus gab ProSieben bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit Heidi Klum um gleich mehrere Jahre verlängern werde. Neben „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ solle es in Zukunft noch mehr Inhalte geben. So sei geplant, dass es von der Moderatorin auch eigene Inhalte auf Joyn geben werde. Heidi Klum zeigt sich in der Pressemeldung des Senders entsprechend positiv über sich und die Sendung, die ihren Namen im Titel trägt: „Sie sind alle ihren individuellen Weg gegangen. Ich bin wirklich sehr stolz auf alle Kandidatinnen und Kandidaten, die bisher mitgemacht haben. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit ProSieben die nächsten Jahre großartigen Menschen mit #GNTM eine besondere Bühne schenken kann.“
Senderverantwortliche äußern sich zur verlängerten Kooperation
Henrik Pabst, sogenannter Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group, ließ sich in der Meldung des Sender folgend zitieren: „Gemeinsam mit Heidi Klum hat ProSieben in Deutschland eine der stärksten TV-Marken geschaffen. Die Show bricht nicht nur linear immer wieder Rekorde, sondern läuft auch digital auf Joyn über allen Erwartungen. Wir werden gemeinsam mit Heidi Klum auf ProSieben und Joyn die Marke ausbauen. Ich freue mich und bin sehr stolz, Heidi Klum […] in den nächsten Jahren in der Seven.One Entertainment Group zu wissen.“ Auch der ProSieben-Senderchef Hannes Hiller kam zu Wort: „‚Germany’s Next Topmodel‘ wäre ohne Heidi Klum unvorstellbar! […] Aus diesem Grund freuen wir uns außerordentlich auch in den nächsten Jahren gemeinsame Wege zu gehen.“ Lizi Sofeso, Unterhaltungschefin bei ProSieben, zeigte sich ebenso erfreut: „Ohne Heidi Klum hätte ProSieben einst #GNTM nicht gestartet. Und ohne Heidi Klum würde es #GNTM schon lange nicht mehr geben. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.“
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.