ProSieben sucht heute wieder „Das Ding des Jahres“

2
170
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stefan Raabs „Ding des Jahres“ startet heute Abend ab 20.15 Uhr in eine neue Runde. In der Erfindershow auf ProSieben stellen kreative Tüftler ihre Ideen vor, die von vier prominenten Juroren unter die Lupe genommen und auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden.

Neben Model Lena Gercke, Moderator Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog, Chefeinkäufer der Supermarktkette Rewe, sitzt diesmal auch Lea-Sophie Cramer in der Jury. Cramer ist Gründerin und Geschäftsführerin des Erotikversandhändlers Amorelie, der zu 98 Prozent im Besitz des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 ist. Während Raab (52) hinter den Kulissen bleibt, steht Janin Ullmann wieder als Moderatorin vor der Kamera.
 
Mit der Premiere der Show hatte Raab im vergangenen Jahr nach seinen Rückzug vom Bildschirm ein kleines Comeback gefeiert – als Produzent mit Raab TV. „“Das Ding des Jahres“ war für ProSieben die erfolgreichste neue Show-Reihe 2018″, erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann jüngst. „Zusammen mit Stefan Raab haben wir das Konzept der Sendung geschärft und weiter verbessert.“ In derselben Sendezeit stellten jetzt zum Beispiel zehn statt acht Erfinder ihre „Dinge“ vor. Die Show soll so mehr Tempo bekommen. Außerdem stammten die Erfindungen in einem Duell aus ähnlichen Bereichen und seien dadurch vergleichbarer.

Ein faltbares, leicht transportables sogenanntes Hoverboard, mit dem man auf zwei Rollen unterwegs ist, konkurriert etwa mit einem Fahrrad, das man auf ebenfalls auf sehr kleines Maß zusammenklappen kann. In der Haushaltskategorie wird eine Edelstahlvorrichtung, mit der sich einfach Wurst herstellen lässt, ebenso präsentiert wie eine aufklappbare Backform, die verhindert, dass der Kuchen in der Form kleben bleibt. Die Juroren geben eine Bewertung für die Produkte ab, an der sich das Publikum orientieren kann. Wer das jeweilige Duell gewinnt, entscheidet das Studiopublikum, in der Finalshow stimmen die TV-Zuschauer ab. Dem Sieger winken 100 000 Euro.
 
Eine weitere ProSieben-Premiere liefert Raab TV bereits am 23. März: Dann wollen Profis und Promis bei der „1. Headis Team-WM“ eine Meisterschaft im „Kopfballtischtennis“ austragen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Das Gewinnerprodukt des letzten Jahres hab ich bis heute nicht ein einziges Mal wo gesehen. Weder im Laden, noch Werbung dafür. Gibt's das noch?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum