ProSieben startet riskante Quiz-Show

0
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der neuen ProSieben-Show ist nichts, wie es scheint. Denn die Kandidaten bei „Risky Quiz“ wissen gar nicht, in welcher Sendung sie gerade sind.

Eigentlich wollten sie bei einer Online-Quizsendung um 2500 Euro spielen. Stattdessen landet einer der Kandidaten in einem Fernsehstudio bei Moderatorin Jeannine Michaelsen. Das bleibt nicht die einzige Überraschung, denn die Gewinnsumme ist um das Zehnfache höher. ProSieben holt sich eine neue Quizshow ins Programm und führt die Kandidaten mit „Risky Quiz“ richtig aufs Glatteis.

Während der eine Kandidat sich in einem TV-Studio wiederfindet, wird der andere nämlich in dem Glaube gelassen, dass er weiterhin in einer Online-Sendung ist. Zur Seite steht dem Nichtsahnenden der Comedian Aurel Mertz.  „An ‚Risky Quiz‘ hat mich besonders gereizt, dass es eine echte Herausforderung ist, das Geschehen parallel in zwei Studios im Griff zu behalten und trotzdem dem Kandidaten das Gefühl zu geben, alles sei in Ordnung und er lediglich in einer kleinen Internet-Quizshow mit irrem Moderator“, verrät Aurel Mertz.
 
Die Show basiert auf dem Format „Separation Anxiety“ und wird von der UFA Show & Factual GmbH im Auftrag von ProSieben produziert. Die erste der fünf Folgen kommt schon am nächsten Montag um 21.15 Uhr. [kk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum