ProSieben setzt „Schlag den Star“ fort

6
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Ende von „Schlag den Raab“ sollte „Schlag den Star“ zumindest teilweise die Lücke schließen, die Raab hinterlassen hat. Für ProSieben scheint das zu funktionieren. Weitere Ausgaben des Promi-Ablegers sind bestellt.

Mit „Schlag den Raab“ ist Entertainer Stefan Raab ein echter Glücksgriff gelungen, denn obwohl die Ära der Spielshows im deutschen Fernsehen schon länger vorbei ist, ist es dem ProSieben-Mann gelungen, ein solches Format dauerhaft zu etablieren. Mit „Schlag den Star“ kam 2009 ein Promi-Ableger dazu, in dem es nicht Raab selbst sondern ein bekanntes Gesicht zu bezwingen gilt.

2016 musste „Schlag den Star“ nun quasi das Erbe von Raab antreten, denn mit seinem Abschied aus dem TV-Geschäft wurde auch „Schlag den Raab“ eingestellt. „Schlag den Star“ lebt dagegen weiter und hält nach wie vor wacker das Spielshow-Fähnchen in die Höhe.
 
Für ProSieben scheint sich das Festhalten an der Show jedenfalls gelohnt zu haben, denn der Privatsender setzt auch weiter auf das Format. Wie ProSieben am Montag via Twitter verkündete, wird es 2016 noch drei weitere Ausgaben von „Schlag den Star“ geben. Damit ist der Promi-Ableger, in dem mittlerweile zwei Promis gegeneinander kämpfen, dann genauso oft zu sehen, wie früher „Schlag den Raab“.
 
Bis zur ersten neuen Folge müssen Fans der mittlerweile von Elton moderierten Show auch gar nicht mehr warten. Bereits am 17. September will ProSieben wieder auf die Anziehungskraft von „Schlag den Star“ am Samstagabend setzen. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. Mir wäre allerdings das alte Konzept von "Schlag den Star" lieber, also ein mehr oder weniger Prominenter gegen einen "normalen" Zuschauer, das fände ich spannender da man so jemand zum Mitfiebern hätte, welcher der Stars gewinnt ist zumindest mir ziemlich egal.
  2. Mag sein das es für Pro7 funktioniert, für mich nicht. Der Reiz da mit zu fiebern, wenn da irgendwelche C Promis spielen fehlt mir irgendwie... Ist doch genau so ein Käse, wie denn die Geissens bowlen....
  3. Finde es auch schade das man bei vielen Sendungen jetzt die Kandidaten durch C-Promis ersetzt. Allerdings macht man das leider zunehmend bei mehr und mehr Sendungen. Egal ob BigBrother oder Adam sucht Eva.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum