
Was das „Dschungelcamp“ für RTL ist, soll „Global Gladiator“ für ProSieben werden. Wie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verkündet nun die in diesem Bereich gut informierte „Bild“ die restlichen Kandidaten der Reality-TV-Show.
Mit seinem „Dschungelcamp“ war RTL der Erfolg bei den Zuschauern sicher, mit dem Reality-TV-Format schnellten die Quoten der Kölner in die Höhe. Ein Stück vom Kuchen will sich nun die Konkurrenz mit einem ähnlichen Konzept sichern, so hat ProSieben vor Kurzem angekündigt, sich ebenfalls erneut auf das Reality-TV-Parket zu wagen. Statt in den Dschungel schickt der Unterföhringer Sender acht Promis in die Wüste. In „Global Gladiators“ touren sie in einem Frachtcontainer unter Dauerbeobachtung durch Namibia und Sambia. Dabei müssen sie in zwei Teams unterteilt Spiele und Wettkämpfe austragen. Wer am Ende der Folge dann den Frachtcontainer verlassen muss, entscheiden die Promis selbst.
Das übernahm jetzt die „Bild“, die auch über RTLs „Dschungelcamp“ immer bestens unterrichtet ist. Demnach macht es Oliver Pocher seiner Ex-Freundin Sarah Joelle Jahnel nach, die sich erst im Januar bei RTL in „Ich bin ein Star- Holt mich hier raus“ präsentierte. Ebenfalls in die Wüste soll Boris-Becker-Ex-Frau Lilly, Schauspieler Raul Richter und Model Mario Galla.
[kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com