ProSieben Maxx zeigt Rekordversuch „Everest: Mission Weltrekord“

1
84
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für ProSieben Maxx geht es in der Dokumentation „Everest: Mission Weltrekord“ hoch hinaus. Ob der Drohnenflug für spektakuläre Bilder gelingt?

Am Montag, den 3. Oktober ab 20.15 Uhr schnuppert ProSieben Maxx Höhenluft. Dann zeigt der Sender die Doku „Everest: Mission Weltrekord“, in der der Sender den Extremsportler Lukas Furtenbach und sein Team bei seinem außergewöhnlichen Weltrekordversuch begleitet. Es gilt den Rekord für die höchste Flughöhe einer Drohne zu knacken, der bei ca. 6.500 Metern liegt.

ProSieben Maxx zeigt während der Dokumentation, wie sich der Extremsportler und sein Team auf die Strapazen ebenso vorbereiten, wie auf den Flug mit der selbstgebauten Drohne, die es in 8848 Metern Höhe zu manövrieren gilt. Der Drohnenflug zum Weltrekord ist aber nicht das einzige Ziel, das sich das Team gesteckt hat. Ebenso sollen dank der Drohne erstmals neue spektakuläre Bilder vom Mount Everest entstehen. Verantwortlich für die Dokumentation zeigt sich der mit diversen Preisen ausgezeichnete Regisseur und Autor Karsten Scheuren. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum