Die unerwartete Rückkehr der 90er-Jahre-Kult-Serie „Akte X“ wird von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. In Deutschland verkürzt ProSieben Maxx die Wartezeit mit 20 Highlights der Serien-Geschichte.
Die Abenteuer von Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) zählten zu den Serien-Highlights der 1990er Jahre und fanden in zehn Staffeln und zwei Kinofilmen eine große Fangemeinde. Mit dem eher enttäuschenden zweiten Kinostreifen „Jenseits der Wahrheit“ schien die Geschichte von „Akte X“ aber endgültig beendet gewesen zu sein. Umso überaschender die Ankündigung des Comebacks, wenn auch nur als Mini-Serie. In Deutschland wird ProSieben die sechs Folgen ab 8. Februar zeigen, die Wartezeit bis zum Start soll Schwestersender ProSieben Maxx verkürzen.
Im Gegensatz zu RTL II, das vor dem Start der aktuellen Staffeln von „The Walking Dead“ und „Game of Thrones“ auf Binge-Watching setzt und alle bisherigen Staffeln in den Wochen davor am Stück versendet, setzt ProSieben Maxx auf eine gezielte Auswahl an Folgen. Vom 4. Januar an werden jede Woche insgesamt 20 Folgen, ausgewählt vom Serien-Erfinder Chris Carter, der erfolgreichen und einflussreichen Serie gezeigt.
Die Folgen umfassen dabei die Staffeln 1 bis 7, wobei die erste mit sechs Folgen am stärksten repräsentiert ist. Am 4. Januar werden die ersten beiden Episoden der Serie ausgestrahlt, anschließend jede Woche vier weitere Folgen, die jeweils um 20.15 beginnen. Der wirklichen Anschluss an die kommende zehnte Staffel wird so zwar nicht hergestellt, was Neulingen den Einstieg in das komplexe Geflecht aus Verschwörungstheorien, Science-Fiction und Mystery nicht einfacher macht. Für Fans ist es jedoch eine willkommene Einstimmung auf eine unerwartete Fortsetzung. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com