Die Optik macht’s – dieses Credo nimmt der Privatsender ProSieben zum Anlass, um seinem Vorabend-Magazin „Taff“ ab dem heutigen Montag einen frischen Anstrich zu verpassen. Wenn es nach den Verantwortlichen geht, soll der Umzug in ein neues Studio auch den zuletzt positiven Quotentrend des Boulevard- und Klatschformats stabilisieren.
Am heutigen Montag (23. April) wird sich die „Taff“-Moderatorenriege um Daniel Aminati, Annemarie Warnkross und Nela Panghy-Lee zum ersten Mal im neuen Ambiente präsentieren. Unter dem Motto „Life. Style. Smile“ bildet künftig eine Couch das Herzstück des Studios. Flankiert wird das Polstermöbel von einem frei hängenden Screen und acht High-Tech-LED-Cubes, die zumindest nach Angaben des Senders bisher in keinem anderem deutschen Fernsehstudio zur Anwendung kamen. Das Magazin vermittle damit künftig eine „stylishe und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre“, hieß es.
Im bisherigen Jahresverlauf konnte „Taff“ eine durchschnittliche Sehbeteiligung von 12,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für sich verbuchen. Damit legte das Format gegenüber den 2011 erreichten 10,5 Prozent deutlich zu. Dazu dürfte unter anderem verlängerte Sitcom-Schiene im Nachmittagsprogramm von ProSieben beigetragen haben, die dem anschließenden Magazin zahlreiche Zuschauer zuführt. [fm]
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