ProSieben kann dank „The 100“ wieder lachen

11
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die letzten Wochen liefen für die rote Sieben nicht besonders gut, die neuen Formate floppten und man war in die Kritik geraten. Doch nun sieht ProSieben wieder einen Silberstreif am Horizont: Die neue Endzeit-Serie „The 100“ legte einen fulminanten Start hin und bescherte überragende Quoten.

Die vergangenen Wochen waren nicht die besten für den Unterföhringer Sender: US-Hit und Quotenhoffnung „Empire“ floppte ebenso wie „Die Band“ mit Samu Haber. Doch nun gibt es wieder Positives zu berichten: Die neue US-Serie mit Evangeline Lilly „The 100“ bescherte dem Sender famose Quoten.

Zum Serienauftakt um 20.15 Uhr liefen drei Folgen am Stück, die der roten Sieben famose 22,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bescherten. Diesen Wert konnte damals nur mit mehr als 23 Prozent der Start von „Under the Dome“ knacken. „The 100“ legte damit den besten US-Serienstart seit anderthalb Jahren hin und bescherte ProSieben ganz klar Platz 1 bei der klassisch umworbenen Zielgruppe. Im Schnitt schalteten zwischen 20.15 Uhr und 23.00 Uhr circa 3,06 Millionen Fans bei der neuen Serie ein.
 
Es wird sich nun zeigen müssen, ob die Serie diese famosen Quoten halten kann. Bei „Under the Dome“ schauten vor zwei Jahren 3,14 Millionen Menschen beim Start zu, bevor ein leichter Sinkflug begann und das Interesse etwas nachließ. Das Staffelfinale der ersten Season bescherte immerhin noch knapp 15 Prozent. Man darf gespannt sein, wie „The 100“ sich entwickelt und ob die Serie zum „Retter“ der derzeitigen Situation für den Unterföhringer Sender wird. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
11 Kommentare im Forum
  1. Die Serie bietet m.E.n. viel Potential. Wenn es auch ausgeschöpft wird, dann kann was gehen. Der Start war etwas flau und vermutlich wird die erste Staffel, wie bei den meisten Serien, auch noch nicht so richtig krachen. Wäre schön, wenn sich das noch etwas entwickelt ... und auch ne Chance bekommt.
  2. AW: ProSieben kann dank "The 100" wieder lachen Solange es sich dabei nicht gerade um eine Comedy-Serie handelt, die man über Jahre in Dauerrotation zeigen kann, würde ich da nicht zuviel Hoffnung an den Tag legen, jemals das Ende der Serie bei Pro7 zu sehen.
  3. AW: ProSieben kann dank "The 100" wieder lachen Interessant ist die Quote bei der nächsten Ausstrahlung... Ein übernächstes Mal könnte dann eventuell schon ad acta gelegt worden sein...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum