Nach dem Abgang von TV-Entertainer Stefan Raab begeben sich Joko und Klaas im April bei ProSieben auf die Suche nach dem besten Unterhaltungskonzept. Dabei will „Die beste Show der Welt“ an alte Glanzzeiten des Fernsehens anknüpfen.
ProSieben legt sich mächtig ins Zeug, um die Raab-Nachfolge zu klären. Nachdem am Montag Enissa Amani mit „Studio Amani“ auf einem Sendeplatz des ehemaligen ProSieben-Aushängeschildes Stefan Raab ihre Premiere feierte und auch der ewige Show-Praktikant Elton zum Showmaster befördert wurde, wird auch das Duo Joko und Klaas beim Privatsender künftig eine prominentere Rolle spielen. Die Lücke, die Raabs Abgang, der ProSieben mit außergewöhnlichen Showformaten wie die Wok-WM bereicherte, hinterließ, muss geschlossen werden – idealerweise mit der besten Show der Welt, die nun eben auf ProSieben gesucht wird.
Im April gehen Jako und Klaas mit „Die beste Show der Welt“ auf Sendung, allerdings nicht live, und versuchen dem Fernsehen zu altem Glanz zu verhelfen. Dabei stellen die Moderatoren ihre jeweils eigene Vorstellung von dem vor, was und wie Fernsehen zu sein hat, und buhlen dabei um die Gunst des Publikums. Das entscheidet am Ende, wer von beiden Entertainment am besten beherrscht. Die erste Ausgabe der Variety-Show zeigt ProSieben am 30. April um 20.15 Uhr. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com