Die Multi-Gameshow musste an seinem ursprünglichen Sendetermin Platz für einen Spielfilm machen. Grund dafür war das Finale der U21-EM.
Zwei Wochen später als geplant kommt nun die «ProSieben Gameshow Konferenz» ins Fernsehen. Der Münchner Privatsender wird die zunächst für vergangenen Samstag geplante Sendung am 15. Juli zeigen. Die zweite Ausgabe der Show, ursprünglich für den 15. Juli angesetzt, werde im August zu sehen sein, sagte ein ProSieben-Sprecher am Montag auf Anfrage.
Die «ProSieben Gameshow Konferenz» hatte am Samstag dem bereits mehrfach ausgestrahltem vierten Teil der Abenteuerfilmreihe «Fluch der Karibik» ausweichen müssen, der zunächst für Freitag geplant war. Das Johnny-Depp-Spektakel wäre an jenem Tag jedoch auf das Endspiel der U21-Nationalmannschaft gegen Spanien (im ZDF) geprallt, das etwa 8,7 Millionen Menschen sahen.
Die «ProSieben Gameshow Konferenz» ist ein Zusammenschnitt mehrerer alter ProSieben-Sendungen, in denen unter der Moderation von Elmar Paulke im Stil einer Fußball-Konferenzschaltung von Standort zu Standort weitergeleitet wird. Einer der Kommentatoren ist Frank Buschmann, der inzwischen bei RTL gelandet ist und ausgerechnet am Samstag dort mit der Show «The Wall» Premiere hatte. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com