ProSieben: „Galileo“ startet interaktive Woche

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Galileo“ startet eine interaktive Themenwoche. In täglich einem Beitrag müssen die Zuschauer in bestimmten Situationen Geschick beweisen. Los geht es mit einem Zivilcourage-Experiment.

Das ProSieben-Magazin „Galileo“ startet eine Themenwoche, bei der die Zuschauer aktiv werden sollen. Es wird getestet, ob sie auch in brisanten Situationen kühlen Kopf zu bewahren und live per App die richtige Entscheidung treffen können. Mit einem Zivilcourage-Experiment startet „Galileo“ damit in seine erste interaktive Themenwoche.

Die Zuschauer werden Zeuge, wie eine junge Frau von mehreren Männern nachts in einer Unterführung bedroht wird. Die Zuschauer können zwischen verschiedenen Handlungsoptionen wählen. Schaffen sie es mit ihrer Entscheidung, die gefährliche Situation zu klären oder werden sie durch ihr Handeln selbst zum Opfer? „Galileo“ lässt seine Zuschauer außerdem in die Rolle eines Konzernchefs, eines Polizisten und eines BKA-Ermittlers schlüpfen.

Mithilfe der „Galileo“-App kann jeder Zuschauer live sein Votum abgeben und damit die Handlung bestimmen. Jeder Film hat vier mögliche Enden, die nach der Sendung auf Galileo.tv individuell spielbar sind. Beginn der Themenwoche ist der 20. Februar.

[km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert