Im Jahr 3600 v. Chr. herrscht der Mutant En Sabah Nur (auch bekannt als Apocalypse) über das alte Ägypten. Die Menschen verehren ihn als Gott aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten.
Aber es gibt auch Neider und so gelingt es einigen Menschen, während eines Rituals die Pyramide zum Einsturz zu bringen. Vier Wächter können Apocalypse mit einem Schutzschild umgeben, bevor er unter Tonnen von Schutt begraben wird. So überlebt er den Einsturz im Tiefschlaf.
Nach über 3000 Jahren kehrt der Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) auf die Erde zurück, um die Herrschaft über den Planeten zurückzuerlangen. Dazu muss er aber die Menschheit vernichten, dem stellen sich die X-Men um Professor X (James McAvoy) entgegen.
ProSieben zeigt die deutsche Free-TV-Premiere am Sonntag, 25. Februar um 20.15 Uhr.
„X-Men: Apocalypse“ ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der auf den X-Men-Comics des Marvel-Verlages basiert. Er ist der insgesamt neunte Teil der X-Men-Filmreihe und bildet als Fortsetzung zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) den dritten Teil der zweiten X-Men-Trilogie.
Mit von der Partie sind Jennifer Lawrence („Tribute von Panem“), Michael Fassbender („12 Years a Slave“), Sophie Turner („Game of Thrones“) und Shooting-Star Tye Sheridan („Ready Player One“). [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com