Jenke von Wilmsdorff wird bei ProSieben ab heute in drei neuen Primetime-Programmen zu unterschiedlichen Themen zu sehen sein.
Am 27. November startet der neue Jenke-Marathon mit dem Selbstexperiment „Jenke. Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?“. Jenke ersetzt dabei „Young Sheldon“, „The Big Bang Theory“ oder auch „Die Simpsons“, die bislang montags nach 20.15 Uhr gezeigt wurden. „Die Simpsons“ flogen schon vergangene Woche aus dem Abendprogramm und laufen jetzt am Montag immer im Vorabendprogramm. Der Moderator und Journalist Jenke von Wilmsdorff wird in seinem ersten neuen Experiment täglich ein Kilogramm Zucker konsumieren und abwarten, was mit seinem Körper passiert.
ProSieben zeigt Jenke-Reportagen über Zucker, Mafia und KI
Für den 4. Dezember kündigt ProSieben die Doku „Jenke. Crime. Der Kampf gegen die Mafia“ an. Jenke von Wilmsdorff soll darin herausfinden, welchen Einfluss die italienische Mafia in Deutschland auf Wirtschaft, Gesellschaft und Sicherheit hat. Dafür wird er laut Programmankündigung unter anderem mit ehemaligen Mafiosi, BKA-Ermittlern und Angehörigen von Mafia-Opfern sprechen.
Eine Woche später wird das Programm mit „Jenke. Report. Künstliche Intelligenz: Viel Hoffnung, viel Gefahr und das ganz große Geld“ abgerundet. Im Fokus steht dabei die Frage, ob beim Thema künstlicher Intelligenz Chance oder Risiko überwiegen. Alle drei genannten Sendungen starten jeweils zur Primetime um 20.15 Uhr.
Quelle: ProSieben