Für deutsche „How I Met Your Mother“-Fans ist das Finale eine echte Geduldsprobe: Bereits seit Ende März zieht ProSieben die letzte Staffel durch sein Programm. Nun zieht der Privatsender das Tempo doch noch einmal an und beendet die Serie früher als bisher geplant.
Die Kinder von Ted Mosby hatten es in den letzten Jahren wahrlich nicht leicht: In mehr als 200 Episoden mussten sie sich die Geschichten anhören, wie Ted endlich ihre Mutter kennenlernte. Während US-Fans bereits seit Anfang April wissen, wie Teds teils abenteuerliche Reise zum Glück zu Ende geht, werden deutsche Fans auf eine harte Geduldsprobe gestellt. So hat ProSieben zwar bereits Ende März mit der Ausstrahlung der finalen Episoden begonnen, dank mehrwöchiger Pause während der Fußball-WM zieht sich der Schlussakt nun allerdings auch schon ein gutes Stück in die Länge. Und das tut es weiter, denn laut Plan soll die allerletzte Folge erst Anfang September bei ProSieben laufen.
Auf die Zuschauer scheint die Serie mittlerweile einigen Reiz zu verlieren. Eingebettet in Wiederholungen durch alle Staffeln schaffen es selbst die neuen Episoden nicht mehr, wirklich gute Quoten zu holen. Vielleicht ein Grund, wieso sich ProSieben nun entschlossen hat, das Tempo bei „How I Met Your Mother“ etwas anzuziehen. Denn nun soll das große Finale bereits Ende August steigen. Im Rahmen einer Sonderprogrammierung zeigt ProSieben am 27. August die letzten drei Folgen am Stück und gewährt der Sitcom damit einen anständigen Abschied von ihren deutschen Fans.
Auf Ted, Barney und Co. verzichten müssen die Zuschauer danach aber keineswegs. Eine Woche später feiert der Privatsender das Ende von „How I Met Your Mother“ noch einmal mit einem Best-of-Marathon. Und auch danach wird man nicht auf die New Yorker Chaoten verzichten müssen, denn ProSieben oder einer der kleineren Schwestersender wird die Sitcom sicherlich noch das ein oder andere Mal durchs Programm nudeln. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com