„Promis unter Palmen“ zündet nicht, „Wer wird Millionär?“ dominiert

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Promis Unter Palmen Cast 2025
Foto: Joyn/Michael de Boer/Tan Nian Xing

Während Günther Jauch am Montag für einen tollen RTL-Abend sorgte und auch „RTL Direkt“ beflügelte, blieben bekannte Marken von Sat.1 und ProSieben hinter den Erwartungen zurück.

Deutlich mehr erhofft hatte sich Sat.1 von seiner dritten Staffel der Krawall-Reality „Promis unter Palmen“ – ein Format, das einst während der Corona-Hochphase um die 20 Prozent in der Zielgruppe holte. Auch die dritte Folge der neuen Staffel blieb nun am Montag zur besten Sendezeit mit siebeneinhalb Prozent klar hinter den Erwartungen zurück. Im Schnitt schauten 1,01 Millionen Menschen zu. Die dazugehörige Late-Night-Show sicherte sich am späteren Abend dann etwas weniger als eine halbe Million Zusehende, in der Zielgruppe sank die ermittelte Durchschnittsquote auf schwache 5,9 Prozent.

Die Primetime am Montag auf einen Blick

Deutlich stärker unterwegs war „Wer wird Millionär?“ bei RTL: Ab 20:30 Uhr kam das Jauch-Quiz auf tolle 15,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Die Gesamtreichweite lag bei 2,75 Millionen. Von dem Frageformat profitierte insbesondere auch „RTL Direkt“, das mit 18,3 Prozent einen ungewohnt starken Wochenstart hinlegte. Gepunktet hatte RTL auch schon mit aktuellen Berichten ab Viertel nach Acht: Eine Sondersendung rund um die Ereignisse von Mannheim brachte den Kölnern etwas mehr als 2,8 Millionen Zuschauer gesamt und 16,1 Prozent bei den Jüngeren.

„TV total“ meldete sich zum Wochenstart erneut mit einer „Aber mit Gast“-Ausgabe: Der Ableger blieb jedoch schon in den vergangenen Wochen eher blass. So auch diesmal: Sebastian Pufpaff kam zur Primetime auf 6,5 Prozent in der Zielgruppe, die anschließende „Quatsch Comedy Show“ tat sich mit diesmal 5,3 Prozent ebenfalls eher schwer. Besser sah der Abend schon für Vox aus: 7,6 Prozent sicherte sich das Primetime-Programm „First Dates Hotel“. Am Vorabend kam das reguläre „First Dates“ auf starke 9,9 und „Das perfekte Dinner“ auf 9,5 Prozent.

In Sat.1 punktete um 17 Uhr „Notruf“ mit ungewohnt guten Werten: Die Produktion erreichte 10,8 Prozent und beflügelte später auch „Lenßen hilft“ mit diesmal 8,7 und 7,4 Prozent bei den Jüngeren.

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Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 03.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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