Nachdem das Reality-Format vergangene Woche etwas schwächelte, befindet es sich nun wieder auf einem sehr guten Niveau und punktet mit einem starken Marktanteil. Auch Sixx konnte mit „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ erneut sehr gute Quoten verbuchen.
Vergangene Woche verlor „Promi Big Brother“ ein paar Zuschauer, doch am vergangenen Freitag, als das Format wieder bereits um 20.15 Uhr startete, konnte Sat.1 mit insgesamt 2,57 Millionen Zuschauern die bis dahin beste Gesamtreichweite verbuchen.
Am Samstag schauten immerhin noch 2,10 Millionen Menschen zu, die bei den 14- bis 49-Jährigen gegen 22.15 Uhr einen Marktanteil von guten 15,2 Prozent generierten. Am Vortag waren es 17,7 Prozent.
Die Verschärfung der Regeln macht die Sendung zwar nicht zum Überflieger, jedoch ist die Quote überdurchschnittlich und nach dem „Newtopia“-Desaster kann Sat.1 damit durchaus zufrieden sein. Meckern auf hohem Niveau: Am Samstag holte der Bällchensender Marktanteile von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Zum Sonntagabend um 22.15 Uhr sorgten 2,29 Millionen Interessierte für eine Sehbeteiligung von 13,5 Prozent. Davon gehörten 1,14 Millionen zur Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für einen starken Marktanteil von 17,6 Prozent. Damit war Sat.1 erneut Marktführer in der Late Prime.
Die Kellerbewohner mussten einen „Oben“-Promi nominieren, während es im Luxusbereich etwas schärfer zur Sache ging: Von Angesicht zu Angesicht mussten die Bewohner sich der Nominierung stellen, wobei Wilfried, Judith und Nino auf der Liste standen. Anja Schüte musste gegen Kellerbewohnerin Nina Kristin ins Live-Duell und verlor. So konnte die Keller-Gruppe in den Luxusbereich umziehen und für die „Oben“-Promis ging es eine Etage tiefer.
Raus aus dem Haus ist Judith Hildebrand, Wilfried Gliem und Nino de Angelo dürfen im „Promi Big Brother“-Haus bleiben – so entschieden die Zuschauer. „Ich habe mich einfach wohlgefühlt, eine echt tolle Zeit gehabt und ganz viel über mich gelernt“, so die Schauspielerin nach ihrem Auszug.
Auch „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ konnte ab Mitternacht bei Sixx starke 6,7 Prozent Marktanteil erzielen. Bei der Zielgruppe konnten sogar beeindruckende 6,3 Prozent verbucht werden. Sixx konnte 0,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verbuchen, davon gehörten 0,21 Prozent zur Zielgruppe. [ag]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com