Die TV-Beilage „rtv“ bietet ab sofort eigene Programm-Apps für Android-Smartphones und iPhone. Damit wolle man sich an die Generation 50 Plus wenden, so die Bertelsmann-Tochter rtv Media Group.
Die neue, kostenlosen Smartphone-App sowie die überarbeitete Homepage seien auf die Anforderungen der älteren Zielgruppe abgestimmt, so das Unternehmen am Montag. Von den 13 Millionen Lesern, die mit der TV-Beilage erreicht würden, seien etwa 8 Millionen über 50 Jahre alt.
Die App beinhaltet den „rtv“-Fernsehguide mit dem kompletten und aktuellen Fernsehprogramm von „Jetzt im TV“ bis „20.15 im TV“. Die Applikation kann ohne Login verwendet werden, ein „mein rtv“-Account ermöglicht jedoch zusätzliche, kostenfreie Funktionen wie die Personalisierung von TV-Sendern, Genres und TV-Tipps.
„Wir können jetzt attraktive Cross-Media-Pakete anbieten, die das Potenzial von Print und Online als Marketinginstrumente optimal miteinander kombinieren“, erklärte Martin Schumacher, Leiter rtv Media Solutions gegenüber dem Branchendienst „kress“. Dabei würden umfangreichen Werbemöglichkeiten im gedruckten TV-Magazin, sowie online durch eine besonders zielgenaue Kundenansprache ohne die sonst üblichen, hohen Streuverluste zum Einsatz kommen. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com