Der Fernsehsender RTL erinnert am Mittwoch zur Primetime mit einer zweistündigen Sondersendung an den gestorbenen Comedian Mirco Nontschew.
„Danke Mirco“ (20.15 Uhr) zeigt „die populärsten Gags sowie unvergesslichsten Auftritte des 52-Jährigen“, so der Sender. „Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew“, sagte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner laut Mitteilung vom Dienstag. „Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen. Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat. All‘ unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden.“
Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte RTL sein Programm geändert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nontschews überraschender Tod in Berlin war am Wochenende bekanntgeworden. Die heutige Sondersendung bietet RTL nach der Ausstrahlung ebenfalls sieben Tage lang zum kostenfreien Streamen auf RTL+ an.
Der Komiker hatte in den 90er Jahren bei „RTL Samstag Nacht“ große Erfolge gefeiert. Hier nochmal sein Auftritt zusammen mit dem kanadischen Pantomimen Michel Courtemache, bei dem die beiden Brüder im Geiste in unnachahmlicher Art und Weise ein Tennismatch nachahmen.
Jüngst gehörte Nontschew auch zum Ensemble der Comedy-Show „LOL – Last One Laughing“ bei Amazon Prime Video. (dpa/bey)
Bildquelle:
- df-mirco-nontschew-farbe: RTL