Aus aktuellem Anlass: Das Erste zeigt heute Nachmittag statt der Telenovela „Rote Rosen“ ein „ARD extra“ mit einer Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem Europaparlament – live.
Auch die Telenovela „Rote Rosen“ hatte in der Corona-Krise zu kämpfen. Nachdem zwischenzeitlich nicht gedreht werden konnte, wurden kurzerhand alte Folgen zu den Anfängen der ARD-Serie gezeigt. Doch am Montag ging es dann los mit neuen Folgen der aktuellen Staffel.
Heute, Mittwoch, 8. Juli, fällt die „Rote Rosen“-Folge aus aktuellem Anlass jedoch schon wieder aus: Das Erste zeigt in einem „ARD extra“ live um 14.10 Uhr die „Antrittsrede zur deutschen Ratspräsidentschaft“ von Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem Europaparlament.
WDR-Chefredakteurin Ellen Ehni moderiert die Sendung. Der Leiter des ARD-Studio-Brüssel, Markus Preiß sowie Stefan Seidenbach vom Deutsch-Französischen Institut in Ludwigsburg sollen zugeschaltet werden.
Heute um 14.10 Uhr im Ersten: „ARD extra“ live mit der Antrittsrede zur deutschen Ratspräsidentschaft von Kanzlerin Merkel. Die „Rote Rosen“-Episode 3133 wird auf Donnerstag, 9. Juli verschoben. Der folgende Programmablauf ist also nicht betroffen.
Bildquelle:
- Logo_ARD: © ARD