Die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ bekommt einen neuen Produzenten. Künftig übernimmt die RTL-Group-Tochter Grundy Light Entertainment das Format von der unabhängigen Berliner TV-Schmiede MME Entertainment.
Die Änderung gelte ab der nächsten Staffel, wie RTL am Montagabend gegenüber dem Branchendienst „DWDL“ bestätigte. Die Entscheidung schien zu diesem Zeitpunkt noch recht frisch zu sein. Zunächst wurde gegenüber dem Dienst UFA Entertainment als neuer Produktionspartner benannt, einige Stunden später wurde die Information revidiert und Grundy Light Entertainment ins Feld geführt.
Einer Abkehr vom langjährigen Partner MME komme das nicht gleich, beeilte sich der Kölner Sender zu versichern. Mit Formaten wie „Einsatz in 4 Wänden“ und „Helfer mit Herz“ werde die gemeinsame Arbeit fortgesetzt. Auch die neue Inka-Bause-Show „Jugendliebe“ und das Format „Undercover Boss“, in dem leitende Manager im eigenen Betrieb als einfache Mitarbeiter untertauchen, stammt aus den Händen von MME, zwei weitere Formate befänden sich in der Pilotphase.
Die Rechte für „Bauer sucht Frau“ liegen bei der RTL-Tochter Fremantle. Mit der Vergabe des Produktionsauftrags an die zum Konzern gehörende Grundy Light Entertainment folge man der neu beschlossenen Strategie, eigene Sendelizenzen ausschließlich von eigenen Produktionsgesellschaften realisieren zu lassen, hieß es. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com