Gute Nachrichten für Fußball-Fans: Das ZDF wird kommenden Mittwoch sowohl das Viertelfinale der Frauen-EM (bei deutscher Beteiligung) als auch das Duell von Bayern München gegen den FC Barcelona live übertragen. Damit sich die zeitgleich angesetzten Partien nicht überschneiden, wird das Bayern-Spiel bei Bedarf vorverlegt.
Die Fußball-EM der Frauen tritt am Wochenende in die heiße Phase ein, denn die Viertelfinal-Spiele stehen auf dem Programm. Sollte sich die deutsche Elf gegen Italien durchsetzen, steht der Weg fürs Halbfinale frei, das am kommenden Mittwoch vom ZDF übertragen wird – allerdings nur, wenn das Team um Trainerin Silvia Neid auch daran teilnimmt. Zur gleichen Zeit stünde beim ZDF aber auch die Übertragung vom Benefizspiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona auf dem Programm, sodass beide Partien zeitlich kollidieren würden und nur eins davon im Hauptprogramm laufen könnte. Nun wurde dieses Problem gelöst: Wie das ZDF am Freitagnachmittag bekannt gab, werden bei Bedarf beide Spiele nacheinander live übertragen.
Das heißt, sollte die deutsche Nationalelf tatsächlich ins Halbfinale der aktuell in Schweden ausgetragenen Europameisterschaft einziehen, wird dieses Spiel am kommenden Mittwoch zur Primetime übertragen. Sven Voss wird dabei als Moderator zum Einsatz kommen, während Kommentator Norbert Galeske pünktlich zum Anstoß um 20.30 Uhr den Platz am Mikro übernimmt.
Das Benefizspiel des FC Bayern, das aktuell noch für 20.15 Uhr angesetzt ist, wird in diesem Fall zeitlich nach vorn verschoben, sodass der Anstoß um 18.30 Uhr erfolgt. Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein wird sich dann ab 18.05 Uhr aus der Münchner Arena melden. Als Reporter ist Thomas Wark live vor Ort. Sollte die deutsche National-Elf das Viertelfinale bei der Frauen-EM allerdings verlieren und aus dem Tunier ausscheiden, überträgt das ZDF das Bayern-Spiel erst ab 20.15 Uhr. Der Anpfiff erfolgt dann um 20.30 Uhr. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com